Dezember 2023

Bericht des JGV Nordeifel e.V.
Ergebnisse der Herbstprüfungen

Der Jagdgebrauchshundverein Nordeifel e.V. kann auf eine erfolgreiche Saison 2023 zurückblicken.
In unserem stark besuchten Hundeführerlehrgang wurden unter Leitung von Isabell Riedling mit Unterstützung von Uwe Wilde den oftmals noch unerfahrenen Kursteilnehmerinnen und –teilnehmern wichtige Grundlagen für die Hundeausbildung vermittelt. Einmal wöchentlich wurden der allgemeine Gehorsam, sowie der Apport und die Schleppenarbeit geübt und gefestigt.
Im Sommer erfolgte die Arbeit am Vereinsgewässer. Parallel wurden die Gespanne unter Leitung von Uwe Wilde in der Schweißarbeit gefördert.
Ziel des JGV Nordeifel ist es die Hundeführerinnen und –führer optimal auf die anstehenden Prüfungen vorzubereiten.
Hier gelangen Sie zum vollständigen Artikel.

März 2023